Sind meine Kakteen verschimmelt?

4 Antworten

Die Kakteen sind nicht verschimmelt. Es kann sein, dass im erten Bild ein kleiner Teil abgestorgen ist, das Graue auf der rechten Seite.

Die Kakteen sind nicht verschimmelt, nur ein wenig die Erde. Tageslicht hilft, möglichst mit UV-Anteil (wenig Glas dazwischen).

Jenny010306
Beitragsersteller

Sollte ich neue Erde nehmen?

Die Erde ist zu feucht, deshalb schimmelt sie.

Entweder mal in die Sonne stellen und völlig durchtrocknen lassen, oder die Erde austauschen und zukünftig weniger gießen.

Die Erde ist bissl verschimmelt aber die Kakteen nicht topf sie vielleicht mal um also in neue Erde