Halte ich meine Kakteen richtig?

3 Antworten

Du gießt viel zu oft. Kakteen sind Sukkulenten, sie leben in der Wüste. Einmal im Monat gießen reicht.

Und bei Kakteen sollten aufjedenfall Abflusslöcher rein, da du sie beim gießen komplett nass machen musst :)

Am besten stellst du sie an ein Südfenster

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Du gießt viel zu oft!

Alle 3 Monate ist oft genug! Je nach Art nur jedes halbe jahr

M. E. gießt du die Kakteen zu oft. Alle 14 Tage dürfte reichen.