Kakteen kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kakteen Haage. Direkt in der Gärtnerei oder durch online-Bestellung. Ich hab da mal welche bestellt (und auch Kakteenerde, die ist da besser als im Gartenmarkt) und war zufrieden:

https://www.kakteen-haage.de

In jeder Gärtnerei kannst Du Blumen und Kakteen, Sträucher und vieles andere kaufen.

Ich habe meine Kakteen bei Aldi gekauft. Die haben immer wieder mal welche im Angebot. Oder bei Gärtnereien. Manche Gärtnereien haben wenige, andere haben mehr. Da muß man suchen.

Im Internet findet man heutzutage alles. Aber auch da muß man suchen, und sich einarbeiten. Auch bei ebay findet man vieles. Theoretisch kann man die sogar aussähen. Mein ältester Kaktus ist selbst gesäht, und fast 50 Jahre. Eine Schöhnheit ist er nicht, finde ich. Aber weil ich ihn selbst gesäht habe, hänge ich daran.

Kakteen bekommst du eigentlich fast überall wo du andere Pflanzen auch her bekommst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig auch im Baumarkt; Obi, Hornbach usw., Aktionen von Discountern. Augen aufhalten.