Meerschweinchen kahle Stellen am Rücken/Po?

6 Antworten

Ferndiagnosen sind nicht immer richtig.

Geh besser zum TA

Wenn das seit einem Jahr so ist, dann wärst du doch bestimmt mal beim Tierarzt, was sagt der denn?

Haben der/die anderen denn auch solche Stellen?

Möglich sind Parasiten, Pilzbefall, rasieren auf Grund von Stress.

Wie leben deine Tiere denn?

BlueSky67
Beitragsersteller

Die anderen beiden haben das nicht. Summerchen (das Meerschweinchen) hat das auch schon seit wir sie bekommen haben. Der Tierarzt hat ihr etwas gegen Milben ins Fell gepudert, aber ob es daran liegt wissen die auch nicht. Das Puder hat aber auch nicht geholfen😕

sieht aus als wenn dein Liebling Milben hat, geh am besten zum Tierarzt damit

BlueSky67
Beitragsersteller

War ich schon, aber was das ist wissen die auch nicht genau. Die haben der Kleinen etwas gegen Milben ins Fell gepudert aber das hat nicht geholfen.

LotteMotte50  12.03.2019, 19:54
@BlueSky67

das kenne ich nicht mit Puder, wenn meine Lieblinge Milben hatten dann haben die je hinter jedes Ohr einen Tropfen von einem Medikament bekommen und das ganze nach ca 10 Tagen noch einmal und zusätzlich bekamen sie noch etwas gegen den Juckreiz gespritzt

Was genau hält dich seit einem Jahr davon ab, mal zum Tierarzt zu gehen?

BlueSky67
Beitragsersteller

Ich war ja schon beim Tierarzt aber die könnten mir nicht wirklich helfen. Gegen milben das Puder hat nicht geholfen und die anderen haben das ja auch nicht. Möglicherweise kommt das davon, dass die Meerschweinche gegeneinander gekämpft haben, aber sie hat es schon seit wir sie bekommen haben.

der hat milben musst du zum tierarzt gehen,bekommst was dagegen.

DerAllesFrager6  04.03.2019, 22:06

Man sollte aber vorher überlegen zu welchem Tierarzt man geht bei meinem Hamster war es das selbe der hat sich ständig nur gekratzt hat sich etwas Haut aufgerissen dann ging es zum Tierarzt er wurde nichtmal untersucht hat einfach nur auf mich gehört „Der hat Milben, was ich bei Google herrausgefunden habe“ und dann hat er ne Spritze bekommen dann ging es 2 Tage lang etwas besser und dann fing es wieder an und dann wieder zum Arzt hat noch ne Spritze bekommen und ne Woche später kam ich von der Schule und naja... kann man sich glaube ich denken 😭.