Sind Marokkaner schlauer als Deutsche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlicher IQ (2020):

Deutschland - 99

Marokko - 84

Quelle: https://worldpopulationreview.com/country-rankings/average-iq-by-country

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

nematode  16.10.2020, 14:37

Von wem herausgegeben? AFD?

Buhujo  16.10.2020, 14:54
@nematode

Du hast doch die Quellenangaben!

Schau einfach nach! Und wenn du eine anderslautende Aussage hast, dann bring einfach diese Quelle als Gegenargument.

Hier zu polarisieren zeigt eher Hilflosigkeit.

nematode  16.10.2020, 14:59
@Buhujo

Wer steckt hinter World Population Review?

World Population Review
340 S Lemon Ave
Walnut, CA 91789
United States

Also nicht "unsere" AFD. Dennoch scheint mir die Gesinnung sehr ähnlich.

paradox1899  16.10.2020, 15:07
@nematode

Und wie begründet du das?

Und wie erklärst du dir, dass völlig egal welche Quellen du anführst, die Zahlen immer ähnlich sind?

Steckt dahinter jetzt eine große Verschwörung? Sind die PISA-Studien Teil des Ganzen?

Solche Zahlen anzuzweifeln und dahinter politische Motivation zu vermuten, erscheint mir doch äußerst naiv.

In meiner Quelle wird übrigens auch erklärt, wie solche Zahlen zustande kommen. (Zugang zu Bildung und dergleichen.)

BVBDortmund  16.10.2020, 19:44
@nematode

World Population Review ist eine staatliche Stelle in den USA, die Statistik weltweit verwendet.

Du solltest selber lesen, Englisch lernen, wenn Du es nicht kannst.

The current US Census Bureau world population estimate in June 2019 shows that the current global population is 7,577,130,400 people on earth, which far exceeds the world population of 7.2 billion from 2015. Our own estimate based on UN data shows the world's population surpassing 7.7 billion.
Birmagirl  30.10.2023, 10:24

Laut Statistik ist Deutschland jetzt 100 + und Marokko Nurnoch bei 67 😂

Pauschal? Nein.

Als Verallgemeinerung ist es jedenfalls Unsinn.

Andere Menschen für dümmer oder klüger zu halten ist anmaßend.

Mag sein dass es Bildungsunterschiede gibt ja sogar eine in der Gesamtheit höhere oder etwas niedrigere Intelligenz!

Aber es gibt überall kluge und dumme Menschen.

Und Intelligenz hat nicht immer etwas mit Lebenstauglichkeit zu tun.

Ich halte nichts von solchen Pauschalisierungen!

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Gibt in beiden Ländern sich Leute die schlau und dumm sind.

Das kannst du doch nicht verallgemeinern 😅