sind mantelfläche und oberfläche das gleiche (Mathematik, Körperberechnung)

5 Antworten

Nein die Oberfläche umgibt den ganzen Körper und die Mantelfläche sind nur die Seitenflächen ohne Grundfläche ..und Obere Seite!

Nein.

Bspw. bei einem Kegel ist die Mantelfläche die Oberfläche minus die Grundfläche.

Oberfläche = Mantelfläche + Grundfläche(n)

Plutarch  12.01.2012, 15:07

Schön, wie Du zuerst "ja sind se" schreibst und dann nach meiner Antwort den Sinn meines Posts mit anderen Worten bzw. als Rechnung wiedergibst. ;-)

oberfläche ist die fläche des ganzen körpers und mantelfläche ohne die boden- und deckfläche.