Sind Manga-Figuren 200€+ wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Leute die keine Anime Fans sind nennen Anime figuren Puppen hab ich auch schonmal erlebt. Aber es ist angemessen, daß ist bestimmt extrem aufwendig. Tipp lad dir mal die app AliExpress runter vielleicht findest du die Figur für unter 100 Euro oder noch weniger. Da gibst es iwie Anime figuren und anderes extrem billig während auf andere Seiten so teuer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

LuckyTyler
Beitragsersteller

Habe eine sehr limitierte für 100-€ gefunden, nur weiß ich nicht ob es sicher oder so ist

Obito261  22.10.2023, 11:25
@LuckyTyler

Es ist sicher. Es dauert paar Wochen bis es zu dir geschickt wird und zurück schicken hab ich nie gemacht glaube währe sehr aufwendig wenn es geht. Aber du kannst ja versuchen die Figur zu kaufen passiert nix schlimmes. Du solltest aber aufjedenfall deine Haus Adresse bei bestellen schreiben weil es ist von ein entfernte Land iwas wegen Zoll Übergabe ka. Damit alles gut läuft Haus Adresse schreiben und keine Filiale. Tipp täglich mal da einloggen und auf Münzen klicken oben rechts bei Startseite dadurch muss man weniger zahlen wenn man was kauft so mehr Münzen man sammelt.

Midnight1999  21.10.2023, 18:38

AliExpress ist der größte Schrott.

Midnight1999  21.10.2023, 19:03
@Obito261

Schlechte Qualität und zumindest die Klamotten sind von anderen Portalen geklaut.

Obito261  21.10.2023, 19:57
@Midnight1999

Kann jetzt nix sagen wegen Qualität da nicht für mich Figuren gekauft habe aber was meinst du mit Klamotten sind von anderen Portalen geklaut? Mann kann nur Klamotten klauen aber keine Klamotten von Portale? Wenn AliExpress Leute sie selber anbieten?

Midnight1999  21.10.2023, 20:27
@Obito261

Hab was verwechselt. Die Qualität lässt oft trotzdem eher zu wünschen übrig.

Obito261  21.10.2023, 20:55
@Midnight1999

Jz wo du es sagst vor ne weile hab ich Zhongli Figur für jmd gekauft und er hat bemerkt das was anders ist als im originalen bei dem Speer. Aber Klamotten hab mir da auch gekauft Qualität ging klar. Also nur so Leggins fand ich ganz gut gab nix zu bemängeln.

Der Hersteller muss seine Kosten decken plus Gewinn. Die Figur ist aufwendig und wird nur in geringer Stückzahl produziert und der Endverkäufer will auch noch überleben damit. Klar ist der Preis dann gerechtfertig. Wenn die Eltern das nicht bezahlen wollen, finde ich das legitim. Ist ja immerhin trotzdem viel Geld. Ich selber habe nur drei "günstige" Figuren die je 50 Euro gekostet haben.

LuckyTyler
Beitragsersteller

Voll und ganz verständlich, der Plan war bei mir aber von meinem eigenen Geld zu kaufen (erfordert natürlich schon ein bisschen Arbeit & Sparen)

KleeneFreche, UserMod Light  21.10.2023, 18:20
@LuckyTyler

Dann kann es theoretisch den Eltern egal sein, aber ein bisschen verstehen kann ich es schon. Teilweise denke ich eben auch, das ist viel Geld für etwas was nur rumsteht xD aber dennoch ist es dein Geld und deine Sache wofür du es ausgibst und wie viel. Und deine Eltern haben bestimmt auch Sachen, wo andere Leute denken, das ist ja viel zu viel für dieses Produkt ..

LuckyTyler
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Nun “egal” kann es ihnen nicht sein weil sie müssen es bestellen (Geld bekommen sie von mir bar) Aber ja kann man schon irgendwie irgendwo verstehen

Kommt auf die Qualität und vielleicht auch Größe an, aber ja 270 sind es wahrscheinlich wert, gibt noch viel teurere

Das Teil

Bild zum Beitrag

kostet scheinbar knapp 700

und das hier

Bild zum Beitrag

knapp 1400

 - (Geld, Anime Figuren)  - (Geld, Anime Figuren)

HuiPeng  21.10.2023, 22:05

Kunst in meinen Augen

Ob es nun eine Anime Figur ist oder ein anderes kunstobjekt.

Wenn dort die qualität detaliert und gut verarbeitet sind, ist halt 270 Euro für sowas ''nichts''.

Klar Geld ist Geld. Aber dennoch gerechtfertigt.

LuckyTyler
Beitragsersteller

Ganz deiner Meinung!!