Sind Mädchen im Alter von 13 Jahren fähig eine Beziehung zu führen?

6 Antworten

In der Regel nicht.
Für eine echte Beziehung braucht es eine gewisse Kontinuität.
13 jährige Mädchen sind selbst noch einem Veränderungsprozess unterworfen du können diese Kontinuität nicht bieten.
Ausserdem sind sie noch sehr auf sich selbst bezogen und können sich noch zu wenig auf einen andere Menschen einlassen.
Darüber hinaus können sie mit den emotionalen Schwankungen, welche eine Beziehung unvermeidbar bringt, noch nicht gut umgehen.

Es gibt natürlich einige Ausnahmen!

Eigentlich nein....aber es kommt auch etwas auf die Reife dieses Mädchens an.

Klar, zu ihren Eltern, Geschwistern, in weiterem Sinne zu Freunden, noch weiter zu Lehrern..... Beziehung findet überall statt und nur durch Leben von Beziehung kann man Beziehung lernen.

Nein, egal wie frühreif ein Mädchen ist. Allein durch die fehlende Allgemeinbildung, da man in dem Alter in der 7.Klasse ist, fehlt es an geistiger Reife. Auch wenn das Mädchen in dem Alter das anders sieht. 10 Jahre später weiß sie, was ich meine (hoffentlich)... Alles Gute. LG

Kommt drauf an wie reif man mit 13 schon ist.