Ab wann bereit für Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es kommt wirklich auf die Reife des Mädchens an. Natürlich, mit 13 kann man schon eine ordentliche Beziehung führen, auch wenn das manche lächerlich finden. Ich zum Beispiel hatte als ich 13 Jahre alt war einen Freund und es hielt fast 3 Jahre. Dann gibt es natürlich auch noch diese 1-wöchigen Beziehungen für etwas unreifere Menschen :) Es kommt also wie gesagt auf die Reife des Mädchen und die des Jungen an. Es bringt nichts, wenn ein 13jähriges Mädchen reifer ist als ein 15jähriger Bursche ;) Es müssen beide wollen und es sollten beide dieselben Ziele vor Augen haben.

Wieso sollte es dann nicht klappen?

Das kommt ganz auf dich an, es gibt schließlich 18-jährige die immernoch nicht reif genug sind also von daher... Wenn du dich bereit fühlst und dein Partner auch dann ist es egal ob ihr 13 bzw 15 seit oder 100 die hauptsache ist doch das ihr es auch zusammenaushält. Billig ist die ganze sache nicht! Warum auch?

Ich hoffe ich konnte helfen :)

SOLLC
Beitragsersteller

Danke!

ich finde ja, es spielt überhaupt keine rolle, wie alt du bist ;) manche haben einen freund mit 9, manche mit 12, und manche mit 15. meinen richtigen freund habe ich mit 12, also so richtig mit küssen und treffen ;-)

letzendlich liegt es an dir, ob du überhaupt bereit bist! :)

Ich sage mal ausnahmen bestätigen die Regel aber das sind wirklich nur ausnahmen die sehr sehr sehr sehr selten vorkommen.. Wenn ein 13 jähriges Mädchen eine Beziehung will dann wird das nicht gut laufen weil sie einfach nicht reif ist.. Einiges entwickelt sich mit der zeit und wer es mit 13 versucht wird halt leider sehr sehr oft schmerzhafte Erfahrung damit haben da eben Jungs auch nicht reif sind.. die meisten Jungs wollen dann eher auf Sex hinaus weil die eben in der Pubertät sind.. Meine Empfehlung: lieber nicht. das geht sicherlich schief...

SOLLC
Beitragsersteller

Ich glaub aber nicht, dass alle Jungs nur auf das Eine rauswollen. Nicht die, die normal sind und die ich mag^^ Aber danke für die Antwort!!

Black03  26.12.2010, 20:30
@SOLLC

Klar und ich hab ja auch nicht gesagt alle^^ "die meisten Jungs wollen" ;) kein Problem:)

Wieso beziehst du diese Frage nur auf Jungs die 15Jahre alt sind? Hast du da was in Ausschau? ^^

Also ich denke schon, dass eine Beziehung zwischen 13Jährigen sich von einer Beziehung zwischen 16Jährigen etwas unterscheidet.

Aber wenn man Erfahrung sammeln möchte und sich selbst bereit für eine Beziehung fühlt, warum nicht???

SOLLC
Beitragsersteller

Ja, hab ich : ) Ist ja zu erwarten^^