Ab wie viel Jahren darf man eine Beziehung führen?

10 Antworten

Hey, das kommt drauf an wie reif man ist. Einige sind Frühreif, einige sind Spätreif. Es kommt schlussendlich auf die reife an. Es gibt ja kein Gesetz ab wann man eine Beziehung führen darf, oder nicht.

Man sollte eine Beziehung eingehen, wenn man sich bereit dazu fühlt und einen geeigneten Partner hat.

Rechtliche Vorgaben gibt es dazu nicht.

Grüße

Das alter ist egal.. Da gibt es kein Gesetz oder so.

ab 16.

das sagt §19 absatz 4b aus dem jugendschutzgesetzbuch. beim brechen des gesetzes folgt eine geldstrafe von 666€.

ich hatte mit 7 meine erste beziehung. so mit küssen und so. die hat dann 3 jahre gehalten.

Cha08  11.07.2020, 23:09

Für Beziehungen gibt es keine alters Regelung.

Ich denke wenn man die richtige Person gefunden hat und man sich echt sicher ist ist es vollkommen ok mit 12!!viel Glück