Sind Liegestützen auf Fäusten gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv.

Wenn man sich auf den Handflächen abstützt, dann geht das sehr auf die Handgelenke (nutzt die Oberflächen der Knochen ab und führt so schneller zu Alterserkrankungen).

Mein bester Freund macht gezwungenermaßen Liegestütze auf Fäusten, da seine Sehnen am linken Handgelenk verkürzt sind.

FrageMeister628
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich sie einfach weiter machen. Vielen Dank

Ja das ist eine eine Super Übung die deine Fäuste extrem abhärtet. Aber du musst dich davor aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man mal machen, notwendig ist es nicht

Interessant sind aber Varianten wie " Indische Liegestütze "

https://www.youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

FrageMeister628
Beitragsersteller

Okay danke, das kann ich mal probieren.😀

Ich wüsste nicht, wofür.