Sind Leute die sich gesund ernähren, bessere Menschen?

Nein 80%
Ja 10%
Jein 10%

10 Stimmen

4 Antworten

Nein

Wieso auch! Völliger Quatsch.

Weil sie statt sich ihren Gelüsten hinzugeben, das tun, was für die Gesundheit wichtig ist?

Ich kann mich auch meinen Gelüsten hingeben - was ich übrigens auch tue - und trotzdem mich gesund ernähren.

Nein

Es ist nur die Art sich zu ernähren das hat nichts mit der Persönlichen Sele zutun

Nein

Das ist eine Frage der persönlichen Auslegung.

Ich bin überzeugt davon, dass es auch Menschen gibt, welche sich ungesund ernähren, trotzdem gute Menschen sind. Es hat also eigtl. nichts mit der Ernährung zu tun.

Die Frage ist doch, wie definiert man "gut/besser"

Ich empfinde es vorbildlicher, moralisch vertretbarer, sich gesund zu ernähren. Das beeinflusst evtl. dann auch die eigenen Kinder und deren Gesundheit. Wir alle wissen, wie wir Krankheiten, Zahnleiden, Übergewicht... vorbeugen können.

Sich Gelüsten hinzugeben hat für mich auch eine andere Bedeutung, als sich ungesund zu ernähren.

Jemand kann bewusst Ungesundes bevorzugen, gibt sich aber nicht unbedingt unkontrolliert Gelüsten hin.

Nein

Klar kamm man sich ernähren um sich zu verändern nur muss man sich da sehr gut auskennen.Normal hat das keinen Einfluss auf Karakter, Sozialverhalten usw.