Sind LEDs gut für meine Schlange?
Hey. Ich M14 habe zum Geburtstag meine erste Schlange bekommen! ( Königsphyton) Ich habe an der Decke des Terrariums LEDs platziert und lasse sie über den Tag leichten, weil es sonst in dem Terrarium dunkel sein kann. Meine Schlange kommt allerdings manchmal mit dem Kopf ziemlich nah an die LEDs ran, so das ich mir vorstelle das es für diese ziemlich hell sein könnte. Ist das ein Problem?
2 Antworten
Sie macht es ja freiwillig.
Meine Meinung dazu ist Königspython brauchen etwas länger bis der Schmerz ankommt also bis er ankommt dauert es. Deswegen kann sie sich in der Zeit die Schlange verletzen aber teste doch ob die LED heiß Werden als Tipp
Reptilien brauchen zur Bildung von ausreichend Vitamin-D UV-Licht und Kalzium. Viele glauben, dass Schlangen über die Futtertiere genügend Vitamin-D aufnahmen. Das stimmt aber nicht. Deine Schlange braucht einen Strahler, der sie zum einen mit genügend UV-Licht versorgt und der ihr einen Platz zu aufwärmen bietet, denn bei Zimmertemperatur kann sie nicht richtig verdauen.
Die LED kannst du als Grundbeleuchtung lassen, die vor und nach dem Strahler leuchtet (Dämmerung).