Heizt ein Terrarium mein Zimmer sehr auf?

1 Antwort

Hallo,

an was für eine Schlange hast du denn gedacht? Das Terrarium ist ja nicht gerade groß und vorallem sehr niedrig.

Im Zimmer merkt man es kaum, da das Terrarium gut isoliert sein sollte. Größere Gedanken sollte man sich machen, kann ich im Hochsommer und starken WInter die Temperaturen im Terrarium halten.

Wenn es im Zimmer 40 Grad wird, wird es dies im Terrarium auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

556er
Beitragsersteller

Im Internet habe ich gelesen, dass die Masse für eine Königsnatter ausreichend sein sollen. Allenfalls muss ich ein grösseres Terrarium kaufen.
Das mit der Isolation macht Sinn, aber es hat ja auch Lüftungsschlitze. Entweicht da nicht alle warme Luft?
40 Grad wird es in meinem Zimmer zum Glück nicht. :)

Sirchade  23.12.2020, 13:14
@556er

Hallo das ist ein Mindestmaß. Darunter wird es anzeigbar. Heißt aber eben nicht, dass dies eine schöne Haltung ist. Immer so weit weg wie möglich von einem Minimum. :)

Ja natürlich, etwas erwärmt sich auch die Umgebungstemperatur. Bei nur einem Terrarium ist dies aber nicht sonderlich dramatisch. Wichtig ist ebenw ie gesagt die Wände mit einer schönen, für das Tier wichtige, Rückwand zu dämmen