Sind kurz videos schädlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , da es die Aufmerksamkeitspanne und Konzentrationsfähigkeit ruiniert

dino175
Beitragsersteller

Okay danke aber soll man dann kurz videos gar nicht mehr schauen oder nur sehr reduziert?

Patriot246  25.08.2024, 17:55
@dino175

es in Maßen konsumieren und öfter längere Videos schauen

dino175
Beitragsersteller
@Patriot246

Okay danke sehr für die hilfreichen Antworten 🙏

Ja und komplette Zeitverschwendung, weiß zwar nicht genau was du dir anschaust aber das meiste macht dich nicht wirklich schlau
Gibt hunderte Videos auf youtube die das erklären

dino175
Beitragsersteller

Danke sehr!

ja schon. Ich habe selber schon gemerkt, dass ich nach so vielen Shorts is TikTok Videos keine richtigen langen YouTube Videos mehr gucken konnte, ohne mich zu langweiligen. Und ja, noch dazu macht es süchtig.

dino175
Beitragsersteller

Merke ich auch das ich keine langen youtube videos mehr gucken kann ohne mich zu langweilen

Ja, sind sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du auch ganz einfach nachgooglen, welche auswirkung das ganze hat