Sind Kurden beliebt bei euch?

11 Antworten

Ich kenne ehrlich gesagt keine Kurden, persönlich. Sind bestimmt nette Leute aber ich muss auch nicht jeden Ausländer toll finden. Ein Schweizer oder Österreicher ist mir dann lieber.

Rennegent  02.09.2024, 10:15

Richtig. Und man muss auch nicht jeden Deutschen mögen. Besonders die Millionen Rassisten im Osten die gerne wieder eine Diktatur errichten möchten.

Workman  02.09.2024, 11:39
@Rennegent

Wer will denn eine Diktatur errichten? Nur weil die man nicht grün wählt. Das ist doch völliger Unsinn. Das ist halt Demokratie, der eine denkt so und der andere denkt so, das ist normal.

Rennegent  02.09.2024, 12:18
@Workman

Ich spreche von den Anhängern der Parteien die vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall beobachtet werden, denen also verfassungsfeindliche Bestrebungen unterstellt werden können.

Habe generell kein Problem mit Kurden.

Wenn sich einer charakterlich aber als Dauerars...och entpuppen sollte, ist er bei mir unten durch.

Auch wenn er Kurde oder sonstwas sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ausländer :-)

Die meisten sind freundlich und durchaus einsichtig wenn etwas mal nicht nach ihren Vorstellungen laufen kann. Ich mag diese Kunden und arbeite sehr gerne mit ihnen. Und dann gibt es die die nur ein Minimum zahlen aber ein Maximum rausholen wollen. Denen muss dann dauernd klarmachen dass man nicht das Sozialamt ist. Diese Kunden nerven einfach nur.

Rennegent  02.09.2024, 09:36

Oh sorry habe Kunden gelesen. 🤣 Ja, Kurden mag ich durchaus. Sie haben in ihrer Geschichte viel Leid und Unterdrückung erfahren. Bis heute verweigert man diesem 40 Mio. Volk, das auf vier Länder verteilt ist einen eigenen Staat. Sie wurden als nützliche Kämpfer gegen den IS gerne genutzt aber dann im Stich gelassen. Nicht in Ordnung meiner Meinung nach.

Knovieh  02.09.2024, 09:22

"Kurden" steht da.

Rider214  02.09.2024, 12:48

Sind bestimmt alle nette Kunden 👀

Nicht wirklich. Ich hatte in der Schulzeit zwei kurdische Freundinnen, und beide haben nach ihrem Schulabschluss den Kontakt abgebrochen. Mysteriöserweise zusammenfallend mit der Hochzeit.

Wenn man mal ignoriert, dass die Freundschaften eh oberflächlicher waren als ich gewollt hätte, weil die nie zu Geburtstagsfeiern oder Ausflügen kommen durfen. Einfach nur dass die zu mir zu Besuch kommen durften, war schon jedes Mal ein Kampf.

Offenbar sind Freundschaften mit deutschen Frauen nicht erwünscht.

Danach sind mir eigentlich nie wieder irgendwo welche in einem sozialen Umfeld begegnet.

Rider214  02.09.2024, 12:54

Das hat eas mit Kultur zu tun und nicht mit Nationalität

Wir dürfen oft nicht mal zu Kurdische Partys (besonders nach 18 oder 20Uhr nicht)

Wenn die Eltern einmal Nekn sagen dann heißt es auch nen, nicht mal wenn die Welt untergeht wird man sie umstimmen können

Mugua  02.09.2024, 13:59
@Rider214

Kurdisch ist ja auch keine Nationalität. Und ich hab mich nirgends auf Nationalität bezogen.

Rennegent  02.09.2024, 09:23

Viele dieser Menschen betrachten Integration als Völkermord. Hat ja auch z.B. Erdogan mal auf einer Rede zu seinen Landsleuten so ähnlich gesagt als er zu Besuch in Deutschland war. Da müssen wir uns nicht wundern wenn es nicht funktioniert.

Wüsste jetzt auch nicht warum man grade diese Gruppe besonders hassen oder lieben sollte.

Sind Menschen wie alle anderen auch. Manche benehmen sich gut, manche nicht. Wie bei wirklich allen anderen auch...