Sind Kristalle in Steine?

4 Antworten

Ich denke mal du meinst sog. Geoden. Das sind keine normalen Steine, sondern eben exakt solche von Gestein umschlossenen Kristalle

mariieaa526
Beitragsersteller

Oh ok Danke!

Manche Gesteine enthalten Drusen (Hohlräume, die oft mit Kristallen ausgekleidet sind), aber viele Gesteine enthalten auch Kristalle, die beim Zerkleinern des Steines sichtbar werden und herausfallen. Dazu ein Foto von einem Stein aus dem Wesergebiet. Die Kristalle sind ca. 2-3 cm groß.

Bild zum Beitrag

 - (Steine, Kristall)

mariieaa526
Beitragsersteller

Oha danke

Ja, das gibt es z.b. bei Amethysten und anderen Steinen.

mariieaa526
Beitragsersteller

Ok Danke