Ist das ein Kristall?

3 Antworten

Das ist ganz einfach es ist eine quarzgeorde sie sind wie Wassergeorden oder andere nur das sie ein sehr auffäliges weiß als Markenzeichen haben hier noch mal ein Part Fotos wenn dieser so groß wie deine Hand ist ist er je nach rein heit zwischen 12€-18€ wert.

Ich hoffe es ist dieser dein:max267

Quarzgeorde - (Biologie, Bio, Steine)

so ganz ohne informationen schwer einzuschätzen, was du da dolles gefunden hast. wenn es industrieschlacke ist, hast du womöglich ein problem. da könnten auch schwermetalle drinnen sein.

ansonsten gibt es diverse börsen, läden oder an einer hochschule einen geologen, der dir bestimmt gerne weiterhilft. wenn er dir das ganze für 20 euro abkaufen will, würde ich es behalten, dann ist es mehr wert ^^

Ich selber bin kein STeinexperte, aber ich weiß noch aus meiner Kindheit, dass wir alle voll auf diese Steine abgefahren sind(die es bei uns auch im Überfluss gibt) Aber es war nur Katzengold (glaub dass das sohieß)