Sind Kornnattern gefährlich für Katzen?

3 Antworten

Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Schlange gegen die Katze keine Chance hat.

Als ich noch Kornis hatte, hat es leider mein wunderschöner Okeetee Bock geschafft, aus dem Terrarium auszubrechen und unter der Zimmertür durch zu schlüpfen. Dann haben ihn meine Katzen erwischt. Als ich nach Hause kam, saßen alle drei andächtig im Bad um die tote Schlange herum. 😭

Also, Terrarium immer doppelt und dreifach kontrollieren und gut sichern.

Ich nehme an du meinst Hauskatzen.

Hauskatzen töten Kornnattern. So rum ist das.

By the Way: Hauskatzen versuchen manchmal sogar, eine Kobra zu erlegen (gesehen in Indien). Als ich dann kam, war es fast schon zu spät, Katze und Kobra lagen beide schon im sterben. Die Kobra konnte allerdings wieder notdürftig zusammengeflickt werden und hat überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Nein, eher umgekehrt. Aber ich wüsste nicht, wo sich die beiden begegnen sollten

NajaMossambica  21.12.2022, 19:11

In menschlicher "Obhut" hier in Deutschland und, man glaubt es kaum, es gibt Kornnattern auch in freier Wildbahn. Süd-östliches Amerika.

Kreator18  21.12.2022, 19:15
@NajaMossambica

Ich ging bei der Frage von der Haltung aus. Da Frage ich mich, wie bei einem vernünftigen Umgang die beiden aufeinander treffen sollten.