Sind Kopfhörer mit 250 Ohm gut?

3 Antworten

[Ohm] ist die Einheit für den elektr. Widerstand, kein QualitätsMerkmal. Immer in Hinsicht auf die Ein- bzw. Ausgangsleistung in [W] Watt zu beurteilen, VerarbeitungsQualität, usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein höherer Widerstand (250ohm ist definitiv höher als viele Standard Kopfhörer) kann Vorteile haben die zu einer besseren Sound Qualität beitragen.

Aber nur weil ein Kopfhörer 250ohm hat muss er nicht automatisch auch gut sein.

Kommt drauf an, was du damit vor hast.

Prinzipiell haben Kopfhörer mit 250 Ohm Potential, eine gute Auflösung und damit Detailreichtum zu erreichen. Du brauchst natürlich dann einen Verstärker, der die Kopfhörer ausreichend treiben kann.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

ich habe so ein ding mitgeliefert bekommen, aber das passt logischweise nicht in den pc und würde mit den kopfhörern gerne zocken, ist das denn möglich?

Gehilfling  14.03.2024, 09:47
@DANIELdjldqwj

Was für ein "Ding" hast du denn mitbekommen?

Und ja, du kannst mit Kopfhörern mit 250 Ohm zocken. Wenn dein Mainboard das nicht packt, dann werden die aber vermutlich recht leise sein.

Gehilfling  14.03.2024, 09:50
@DANIELdjldqwj

Nein, das ist nur ein Adapter von USB auf 3,5 mm Klinke.

Steck das Teil doch einfach direkt in den Klinkenanschluss deines Mainboards und probier' es aus.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@Gehilfling

ist ja logisch, aber ich hab einen 6,35mm adapeter für die kopfhörer und den brauch ich doch um die 230 ohm völlig auszunutzen#