Sind Kniebeugen oder mehr Dehnübungen relevant für MMA Kämpfer?

2 Antworten

Da MMA überwiegend aus DRESCHEN besteht, kannst du selber nachdenken: Wenn die Kniebeugen und das Dehnen nützlich sind, dass du MEHR, SCHNELLER oder HÄRTER Dreschen kannst, dann: Ja.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

RubyDeWWW  06.11.2022, 08:51

MMA ist technisch Anspruchsvoll. Und du wirst wohl keinen MMA Kämpfer finden der sich nicht regelmäßig dehnt...

Und Kniebeugen sind halt die Liegestütze der Beine. Macht auch jeder. Aber da gibt es Alternativen. Dehnen muss man sich als Sportler auf jeden Fall!

Beides natürlich. Kniebeugen für starke Tritte und Dehnübungen um hoch treten zu können usw. Das eine bringt dir ohne das andere wenig

jugostar1994
Beitragsersteller

Aber meiner meinung nach gehört Kniebeugen zu krafttraining wenn man ins Fitnessstudio geht und dehnübungen kann man ruhig jeden tag zuhause machen, siehst du das auch vielleicht so?

ZdfFernsehgarte  06.11.2022, 03:04
@jugostar1994

Du hast noch nie MMA oder Kampfsport trainiert oder? Kniebeugen geht natürlich auch zuhause mit Eigenkörpergewicht. Und ich war in vielen Vereinen und Kniebeugen kamen andauernd zum Aufwärmen bzw um Tritte usw zu stärken vor, genauso wie Liegestütze, Sit ups usw das sind Grundübungen im Kampfsport

jugostar1994
Beitragsersteller
@ZdfFernsehgarte

Aber ich bekomme schmerzen und nach einer woche merke ich immer noch wie es anstrengend ist zu gehen....