Sind kleine Mengen testo schädlich?

4 Antworten

Also, da ich keine Ahnung habe, wir die „Normaldosis“ an Testosteron von Bodybuildern ist, aber die Nebenwirkungen dürften gleich sein. Vielleicht treten sie etwas langsamer auf. Und die Begleiterscheinungen sind:

Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung), Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie, Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt, Glatzenbildung, Akne, Vermehrte Talgbildung, Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, sexuelleLustlosigkeit)

Lohnt sich also

Auf gutefrage.net sich über Testokuren informieren.... oh man.

Lass es bitte einfach sein, bzw mach was du willst ist dein Leben und dein Körper.

Welche Wirkungen kommen und wie stark diese auftreten kann man übrigens nicht pauschal beantworten. Das ist ja das Problem bei den Nebenwirkungen...

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ja, große Mengen aber auch.

Also. Bei einer Dosierung von 100mg pro Woche führst du immer noch das Doppelte der natürlichen Produktion zu. Wenig ist das nicht.

Außerdem: Wenn du Testosteron unterdosierst, passiert das selbe, wie bei jedem anderen Medikament. Es wirkt nicht richtig, aber die Nebenwirkungen kommen trotzdem.

Beispiel Antibiotika. Wenn du das vorzeitig beendest (machen ja einige), kommt die Krankheit wieder. Durchfall hast du trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.