Sind kettenbriefe echt?

8 Antworten

zu 95% nein:
Weil ich fast allen Sozialen Netzwerken steht in den AGBs dass es verboten ist... ich habe zwar nicht alle durchgearbeitet, aber ich habe viele AGB gelesen. Beipsiel: Facebook, WhatsApp, Twitter, SchülerVZ (falls das noch jemand kennt)
also das meiste....

naja. falls du aber einen wirklichen auf papier geschriebenen Brief bekommst, der von einem echten Freund kommt, dann ist es ein wahrer Kettenbrief. Das habe ich mal vor n paar Jahren bekommen.

killermichiZ  26.07.2018, 16:33

SchülerVZ wurde wegen Kettenbriefen abgesetzt :D

Nick011  18.10.2015, 21:50

Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe noch nie in AGBs gelesen, dass Kettenbriefe verboten seien.

Höchstens, dass es verboten ist, die gleiche Nachricht an mehrere Leute gleichzeitig zu senden, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es sich bei dieser Nachricht um einen Kettenbrief handelt.

Ein Kettenbrief ist echt ein Kettenbrief. Was drinsteht, stimmt aber normalerweise nicht.

Klar. Die gibt es seit Jahrzehnten ;-)

Kettenbrüche sollen nur Angst machen die stimmen nicht keine Panik

Nein und wer so einen Humbug wie irgendein Geist würde einen holen wenn man das nicht weiterschickt usw glaubt ist doof wie Bohnenstoh.