Sind Katzen Raubtiere, die mit ihrer Beute spielen bis sie tot ist?

6 Antworten

Meine Katze hat sie blöderweise angewöhnt mit den Mäusen nichtmehr in unseren Garten zu spielen, weil sie weiss das ich sie ihr nehme, hab aber erst kürzlich ein "Geschenk" von ihr bekommen, lag vor dem Bett. 😐

katzen sind raubtiere.

und wenn sie hunger haben, töten sie ihre beute sofort. auch wehrhafte oder grosse beutetiere töten sie sofort.

unsere stallkater haben noch nie eine ausgewachsene lebendige ratte angeschleppt. die werden am ort des fangens erledigt. sie spielen noch ein bisschen mit der toten ratte, bevor sie sie verdrücken.

freundlicherweise speisen sie mittlerweile draussen auf der wiese und nicht mehr vorm büro.

katzen spielen mit der beute nur, wenn sie ziemlich satt sind.

wenn man will, dass die katzen mit der beute nicht so viel spielen, füttert man sie nie, bis sie ganz satt sind.

Sie trainieren permanent ihre Fähigkeit zu jagen, ja das stimmt.

L. G. Lilly

Ja, einige Katzen spielen ihre Beute Tod. Aber auch andere Katzenarten wie Wildkatzen und Luchse spielen manchmal ihre Beute Tod.

Ja, es sind Raubtiere. Nein, sie töten ihre Beute.

Es sei denn sie bringen sie mit nach Hause, damit der dumme Dosenöffner endlich lernt, wie man Beute schlägt (machen Katzenmamas übrigens auch so)

Vennesla  14.09.2021, 18:43

Ja, manche Katzen wollen uns das jagen beibringen. Auch wollen die uns füttern mit der Beute die die mitbringen.