Wie reagiert man wenn katze lebendige beute bringt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen liefern dir lebende Beute, damit du das Beute fangen lernst, wie sie es auch bei Kitten tun würde.

Den Vogel also aufzunehmen ist dann genau das richtige, denn dann hast du die Beute ja wie gewünscht "Gefangen".

Das Freilassen würde ich dann so machen, das die Katze es nicht sieht.

Du solltest sie natürlich loben, aber irgendwie auch klarmachen, dass das nicht nötig ist. Ist schwierig. Schimpfen hilft nicht. Aber Katzen lernen.

Eine hat 2x Vögel geholt, nachdem Frauchen traurig vor dem leeren Vogelkäfig saß, wo der Wellensittich eines natürlichen Todes gestorben war. So viel zum Thema "kein Mitgefühl". Aber nach dem zweiten Freilassen hat sie es verstanden, dass man ihn nicht einfach so ersetzen kann und keinen neuen mehr angeschleppt.

Mir wurde eine Maus angebracht und ich habe sie liegenlassen und etwas Futter als Belohnung hingetan. Am nächsten Tag war beides weg. Die Maus war nur eine Bezahlung für Futter zuvor.

Katzen lernen zu interagieren. 2x korrigieren und gut ist. 2x das Fressen wieder in den Napf gepackt und es wird nicht mehr rausgeschleift. Sind nicht so dumm, die Miezen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Meine Katze hat das auchmal mit einem Eichhörnchen gemacht. Das sie in der Wohnung aber losgelassen hat und es dann überall rumlief und wir es nicht einfangen konnten. Also mein Rat wäre ja sie nicht mit dem Tier reinzulassen oder es direkt wegnehmen damit siwas nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke würde auch wie du reagieren, und dann vielleicht ihr es mit einem spielzeug ersetzten 😅