Sind kastrierte Männer freier?

5 Antworten

Hallo Du,

wenn die freiwillige Kastration gemacht wird, weil es sich um einen Sexualstrafttäter, dann könnte es möglich sein, dass dieser Mann sich "freier" fühlt, weil er einen deutlichen Libidoverlust erlebt und dadurch nicht mehr Opfer seines Triebes ist.

Folgen einer Kastration:

Eine Kastration ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt, welche mit körperlichen wie auch psychischen Folgen verbunden ist, wie zum Beispiel:
Aufhebung der Zeugungs- bzw. Empfängnisfähigkeit
Antriebsarmut, depressive Verstimmungen bis hin zu schweren Depressionen, Verlust der Libido, Veränderung der Behaarung
Insbesondere wenn die Kastration vor der Pubertät stattfindet, hat sie gravierende Auswirkungen. Jungen behalten ihre hohe Stimme (sog. Kastratenstimme), zudem fehlen weitere sekundäre Geschlechtsmerkmale wie zum Beispiel die Schambehaarung oder das Brustwachstum bei Mädchen. Da sich die Wachstumshemmung durch eine Kastration verzögert, kommt es zum sogenannten eunuchoiden Hochwuchs. Betroffene neigen außerdem dazu, Fett anzusetzen und ihre psychosexuelle Entwicklung ist stark eingeschränkt.
Erfolgt eine Kastration nach der Pubertät, bilden sich die sekundären Geschlechtsmerkmale zurück. Es kommt zu psychischen Veränderungen und vorzeitiger Alterung. Frauen weisen Symptome auf, wie sie in den Wechseljahren vorkommen.
Das sexuelle Verlangen wird durch eine Kastration eher gemindert. An der sexuellen Orientierung ändert sich hingegen nichts. Männer müssen nach einer Kastration damit rechnen, in ihrer Erektionsfähigkeit stark eingeschränkt zu sein. ... Quelle: weiterlesen hier

Es gibt folgende Formen der Kastrationen:

Eine Kastration beim Mann kann bei Tumorerkrankungen wie Prostatakrebs oder Hodenkrebs angezeigt sein. Die operative Entfernung der Hoden nennt man auch Orchiektomie. Bei einer Behandlung mit Hormonen (hormonale Kastration) werden beim Mann Östrogene, Gestagene oder Antiandrogene verabreicht. weiterlesen hier
Gesetz über die freiwillige Kastration und andere Behandlungsmethoden

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Du bist dir ganz sicher das du eine Kastration meinst nicht eine Sterilisation ? In beiden Fällen ist es so das ein Mann den sowas gemacht würde aus medizinischer Sicht nicht aus dem Grund weil er sich für viele Frauen interessiert und Sex haben will . Wir sind nicht Frei sondern es wurde meist zu Verhüten gemacht wenn man keine Kinder zeugen möchte . Und dieses geht nur wenn es kein med. Grund gibt mit dem Einverständnis der Frau . Naklar fühlt man sich sicherer. Aber des wegen alles nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ,nicht ganz richtig. Natürlich muss ich einräumen das es auch solche Männer geben wird .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen triffst, dann frag ihn doch mal.

Alternativ kannst du es auch selbst ausprobieren, z.B. gibt es bei Amazon Elastratorsets, die sind zwar ursprünglich für Tiere, aber die sollten auch beim Menschen funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Castrattenmaxxing ist eine durchaus clevere Strategie

Die armen schämen sich warscheinlich ihr leben lang, natürlich sind sie nicht freier