Männer ab 40, zurückhaltender wegen vorherigen Beziehungen? Bzw. Rennt ihr Frauen noch hinterher?

3 Antworten

Scheint so, als wenn er bestimmte Lehren aus seiner Vergangenheit gezogen hat.

Ich kann die Erfahrung nur bestätigen, dass man durchaus schnell zu neuen Kontakten kommt, diese aber fast immer wehtun, weil die Lady sich nicht rückmeldet, rumeiert, Priortäten verschiebt usw. man deshalb bei der nächsten Anbahnung eigentlich nur schaut, dass man sich bloß nicht zu weit vortraut, um nicht die nächste Enttäuschung einzustecken. Es geht mir persönlich am besten, wenn ich gerade keinen Crush habe und aber in bester Flirt-Laune bin. Wenn man dann eine Telefonnummer eingesammelt hat, freut man sich erstmal und dann geht der Scheiß wieder los. Keine Antwort oder Ausreden, schon gehts einem mies. Dann verdrängt man die Gedanken an diese Lady und wird wieder fröhlich. Und je weniger man sich geistig auf diese Lady eingelassen hat, umso einfacher das Verdrängen.

Wenn es diesen einen bestimmten Antrieb nicht gäbe, ich würde nie mehr daten wollen.

Also ich hab lange schon aufgehört irgendwem hinterher zu laufen, man lernt schnell das man sonst nur seine Energie und Zeit verschwendet... Ich mach mir da nix daraus, ich will ja eh nur meinen Spaß haben und will die eine nicht kommt die nächste. Das ist ja kein Weltuntergang :-), als Single lebt sich am besten, das eigene Leben bleibt dabei nicht auf der Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke, da hast Du Recht! Ich für meinen Teil war schon immer vorsichtig in dieser Beziehung! Aber ich bin, nicht zuletzt wegen einer extrem schwierigen Trennung, mit den Jahren noch sehr viel vorsichtiger geworden! - Ein gebranntes Kind scheut halt eben das Feuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung