Sind Kaninchen Geräusch empfindlich?

2 Antworten

Puh, keine Ahnung. Aus eigener Erfahrung würde ich nein sagen.. Wie bei vielen anderen Tieren erschrecken sie sich bei plötzlichen Geräuschen oder Geräusche, die sie nicht kennen. Unsere sind total entspannt bei Baulärm, Autos, bellende Hunde etc. Ich hatte bisher nur zwei wirklich geräuschempfindliche Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Kaninchen sind sehr geräuschempfindlich.