Sind Informationsbücher geeignet für Vorlesewettbewerbe?

Ich würde gerne ein Buch vorstellen wo es um das Sonnensystem geht. Nun weiß ich nicht ob das geeignet für Vorlesewettbewerbe wäre.

2 Antworten

Die Antwort ist allein abhängig vom Alter der Rezipienten, also des Publikums.

Ein gut gestalteter Vortrag kann durchaus interessant sein - ab Klasse 8 aufwärts (meine ich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  07.11.2023, 10:13

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Hallo,

mich würde ein anderes Buch wählen. Es geht bei solchen Wettbewerben auch um die Betonung und dafür sind Romane besser geeignet, in denen man die Stimmung der Figuren auch zum Ausdruck bringen kann.