Sind in-ear Kopfhörer so wie AirPods für Kinder 12-14 Jahren schädlich?

5 Antworten

Was sollte sich in diesen drei Jahren ändern?

Es gibt allgemein gesprochen keine Studie(auf Menschen und Tieren getestet), die beweisen kann, dass die Strahlung von Air Pods, den Menschen belasten, es wird aber davon ausgegangen.

Wenn man es nicht übertreibt und vielleicht eine Grenze von einer Stunde +- pro Tag einhält, sollte da nichts passieren, da wir auch in unserer Umwelt schin sehr viele Strahlenquellen haben.

Außerdem sollte man es mit der Lautstärke nicht übertreiben, aber selbst hier gibt es auf dem iphone und iPad… einen Vorgang, der das überwacht und Warnhinweise sendet, wenn es über längere zeit zu laut war.

Ja, und es ist egal in welchem alter du bist oder damit anfängst, die Höhrgeräteherstelle freuen sich immer auf neue Kunden !

Ach ja, Ohrenärzte auch !

Wenn du sie normal verwendest nicht. Wenn du dir aber einen Gehör schaden reinziehst dann ja. Das gilt in jeden Alter das man Musik nur auf normaler Lautstärke hört. Ps : dein Gehör nimmt nicht bei kurzer Zeit extrem lauter Musik schaden jedoch gibt es Leute die denken sie müssen auf 100 % Musik hören

Sind nicht schädlich solltest die halt nur nicht den ganzen Tag drin haben oder sie laut laut haben
Wenn du die 3 Stunden oder so nicht raus nimmst hörst du alles Komisch wegen den ANC von vorher

Es ist nicht schädlich.

vorausgesetzt, du machst die Musik nicht zu laut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung