sind in der berufsschule alle in einer klasse die den gleichen job lernen wollen?

2 Antworten

Es kann sein, dass ähnliche Berufe zusammen unterrichtet werden.

Bei mir waren beispielsweise Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker zusammen in einer Klasse, da die Grundlagen in diesen Berufen ähnlich sind. Also wenn es beispielsweise um Eigenschaften von Metallen geht, oder technische Zeichungen lesen, etc.

Aber artfremde Berufe haben eigene Klassen. Bei mir in der Berufsschule gab es beispielsweise auch Klassen für Elektriker, andere Klassen für Friseure, etc.

Natürlich sind alle aus demselben Fachbereich in einer Klasse, würde doch sonst keinen Sinn ergeben