Sind in den Supermärkten mehr Regale leer als sonst?

10 Antworten

Also hier war die letzten Tage immer alles was ich wollte zu bekommen und größere Lücken bei anderne Produkten sind mir auch nicht aufgefallen.

Einzig vor Silvester gab es hier nachmittags Lücken, wobei die eher an fehlendem Personal lagen. Hatte bei einer einräumenden Verkauferin nämlich etwas nachgefragt und die meinte, dass es noch im Lager sei, sie aber gerade gegen den Kundenandrang nicht mit dem einräumen hinterher kommen. Und ich mich da entweder kurz gedulden oder später noch mal wieder kommen müsste.

Sie hatten nämlich wohl noch deutlich höhere Ausfälle durch Krankheit und Quarantäne als eingeplant, wodurch fast alle anwesenden an die Kassen mussten und kaum jemand da war zum Waren einräumen. Es sich dort also entsprechend nach und nach staute, da vor Feiertagen ja mehr gekauft wird. Und sie sei sogar aus dem Urlaub zurück gekommen, um zu helfen. Aber das wolle und könne ja nicht jeder, andere hätten ja auch Kinder zu betreuen oder sein z.B. in die Heimat gefahren und gar nicht vor Ort.

War ganz nett, haben uns kurz etwas unterhalten während sie das Gemüse eingeräumt hat, bis ich dann das von mir gesuchte Produkt aus dem Lager bekommen habe.

Natürlich sind leere Regale kein schönes Signal an Kunden, aber wenn mehr darauf rational und nicht panisch regieren, kann man auch bewusst Hamsterkäufe vermeiden und so das Problem nicht zusätzlich anheizen.

War die Woche einkaufen, da war alles in Hülle und Fülle vorhanden. In der Drogerie hat's die Küchentücher und Tempoboxen nicht vorrätig gegeben.

In manchen Läden ist es tatsächlich so. Ist mir auch schon aufgefallen.

Wiore bekommen z.B. unser Katzenstreu seit Wochen nicht mehr bei Lidl.

Ist zwar kein Lebensmittel aber für uns wichtig, weil unsere Katzen Damen nur das wollen.

Das fällt mir auch auf. Nicht gerade leere Regale, aber der Nachschub läuft derzeit nicht so geschmeidig wie sonst. Es fehlen mal diese, mal jene Artikel. Nichts dramatisches, da es bisher immer genügend ähnliche Produkte gab, aber es fehlen öfter als sonst irgendwelche Waren.

Kann verschiedene Ursachen haben. Liegt aktuell meistens daran, daß die Märkte aus mehreren Gründen nicht genug Mitarbeiter mehr heranbekommen.

Edeka spielt gerade aber auch wieder beleidigte Leberwurst, weil die Industrie in deren Augen zuviel Geld verdient. Das ist ungefähr so, als würde ein Blinder dem Gehörlosen erklären wie blau der Himmel ist.

So hat Edeka gerade Granini rausgeschmissen. Essity ( Küchen- und Toilettenpapier ) hat den Spiess umgedreht und beliefert aktuell nicht die Edeka. Es gibt zig Beispiele was ihr am Ende der Lieferkette gar nicht mitbekommt, es sei denn es steht mal in der Zeitung.

Im Eigenmarkengeschäft droht gerade dem ganzen LEH eine Versorgungsknappheit an Waschmitteln, da einer der drei verbliebenen Anbieter durch die Praktiken des LEH in den Ruin getrieben wurde.

Der Verbraucher wird der Verlierer sein. Und viele mittelständischen Unternehmen, die beim Handel unter die Räder kommen. Adieu Vielfalt im Regal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...