Kann man in zwei verschiedene Supermärkte nacheinander gehen?

4 Antworten

Sicher kannst du. Was willst du auch anderes machen, wenn du dort noch etwas kaufen willst.

ich könnte ja sachen vom edeka reinlegen und so tun als hätte ich sie im aldi gekauft.

Ja könntest du, wäre aber eine Straftat. Deshalb legst du da auch nichts rein und alles ist gut.

Erlaubt ist es natürlich. Ob es gerne gesehen ist.. Naja. Grundsätzlich solltest Du da Deinen Einkaufszettel dabei haben.

Am besten fragst Du vorher mal nach, ob das klar geht. Ich hab noch nie gehört, dass da irgendwer etwas gesagt hat. Schlimmstenfalls nehmen sie die Tasche kurz an sich.

Das kannst das heißt natürlich machen, wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du den Kassenbon von Aldi mit, damit du später im Fall der Fälle beweisen kannst, dass da nichts geklaut ist.

Man gibt die Tasche am Infostand ab, so gibt es keine Probleme.