Sind im alltag gewichte ungesund?

3 Antworten

Hallo!

Das hängt von diversen Faktoren ab. Ob das gesund ist, wenn man bedenkt, dass Du Dich noch in Deiner Wachstumsphase befindest, kann man kontrovers diskutieren. Mal von diesen grundsätzlichen Risiken abgesehen, wäre die Frage, wie gut Du trainiert bist und wie schwer die Gewichte sind. Dann ist noch der Punkt der Befestigung der Gewichte zu bedenken - kannst Du Dich normal damit bewegen oder verändern die Gewichte die Ausführung dieser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommy122
Beitragsersteller

also ich kann mich normal mit denen bewegen,sind also nicht alzu schwer

Sie bringen nichts, belasten aber deinen Bewegungsapparat. Lass es. Das wäre nichts anderes als Übergewicht.

Gewichte sollte man nur zum Sport verwenden denk ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung