Ich bin 15 Jahre alt (weiblich), Körpergröße: 160cm Gewicht: 42kg

6 Antworten

Du solltest schon 50 kg wiegen.Überlege mal ,ob dir das Essen noch Spass macht.Wenn nicht bist du auf einem schlechten Weg und die Sorgen deiner Mom sind berechtigt.

AlessaPeace
Fragesteller

Mir macht das Essen Spaß und ich koche auch sehr gerne, allerdings achte ich immer auf sehr gesunde Lebensmittel. Ich esse 2 - 3 mal pro Tag, schau aber sehr darauf das es nicht zu viel ist. Ich mache mir nach jeder Mahlzeit sorgen und habe Angst zu zunehmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf dem Gewicht bleiben kann und/oder gesund zunehmen kann?

Danke für die Antworten :)

LaLobaRabiosa  27.12.2011, 15:42
@AlessaPeace

ja. das mit der gesunden ernährung machst du schon total richtig, behalte das bei. am besten hörst du auf, dir sorgen zu machen, dass du nicht zu viel isst. du könntest zum beispiel sport machen aber dafür mehr essen, dann setzt du muskeln an, also du nimmst zu und gleichzeitig hast du nen sehr gesunden lebensstil. wenn du an muskeln zunimmst nimmst du ja auch nicht an fett zu, was ein weiterer pluspunkt ist.

Finde es ein bisschen wenig. Denke so mind 8kg mehr wäre gesünder

LaLobaRabiosa  27.12.2011, 13:17

60 kg?!??! weißt du, wie man aussieht, wenn man mit ner größe von 1.60 60 kg wiegt?!?!

putzfee1  27.12.2011, 13:20
@LaLobaRabiosa

@LaLobaRabiosa: Rechnen gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken, oder? 42+8=50!

LaLobaRabiosa  27.12.2011, 13:22
@putzfee1

ich kann rechnen, hatte dein kommentar allerdings gelesen, bevor du es geändert hast, und da hattest du geschrieben"60 kg sollten es schon sein" ic

LaLobaRabiosa  27.12.2011, 13:27
@putzfee1

ach irgendwer hat was von 60 kg geschrieben vielleicht hab ich mich auch im kommentar vertan is ja auch schei* egal

oha, das ist schon etwas wenig, Warum hast du denn abgenommen? Du machst dir ja selber Gedanken, weist du man rutscht ganz leicht in eine Magersucht hinein. Du solltest unbedingt ein paar Kilo zunehemen, aber mit gesunder Ernährung und vor allem langsam. Sonst fühlst du dich nämlich erst recht dick. Am besten 5 kleine Mahlzeiten am Tag und Nacherei darf auch mal sein.

also du solltest zunehmen und zwar dringend. ich bin auch 1.60 und wiege 46 kilo (zunehmen funktioniert nicht liegt an meinen genen find ich aber auch gut :D ) und das ist n BMI von 18 ungefähr. und das ist noch grade im normalmaß. 42 ist schon untergewicht also wenn ich du wär würde ich versuchen, n bisschen zuzunehmen.