Sind ignorante Menschen glücklicher?

5 Antworten

Sie selbst sind dadurch bestimmt glücklicher.

Immerhin bekommt man ja Anerkennung und Akzeptanz dafür, dass die eigene Meinung eben die richtige/beste/eindeutigste/logischste von allen ist.

Nur erfolgt eben jene Anerkennung und Akzeptanz nur durch einen selbst.

Solange man nicht erkennt, dass womöglich Freunde Abstand halten, weil sie nicht damit klarkommen, dass ihre Meinungen nicht respektiert werden, ist man also sehr glücklich.

Kommt drauf an, inwieweit sie ignorant sind.

Ein Beispiel:

ich kannte jemanden, sie ist so Ignorant anderen gegenüber, sie kommt immer stunden zu spät, lässt jeden warten, immer sind andere Schuld, leid tut es ihr meistens nicht wirklich

So was macht kein Partner oder freunde lange mit und ein Arbeitgeber auch nicht, ob man dann so ganz alleine glücklich ist, kommt wahrscheinlich auf die Ansprüche der Person an

Ignoranz und Arroganz sind meines Erachtens eine kompensation von komplexen. Glaub nicht, dass die glücklicher sind . Im Gegenteil . Ignoranz zudem noch ein kognitives Problem mit reichlich Defiziten

Nö. Glück kann es ja nicht geben wenn man ignoriert.

ich teile menschen nicht in gut/böse, ignorant/hinterfragend, dumm/intelligent ein, tut mir leid

Unreif
Beitragsersteller

Kein Problem.