Sind Huskys schwer zu erziehen?

4 Antworten

Kommt drauf an was man erwartet. Ein Husky ist halt eine Rasse die nicht auf Kooperation gezüchtet wurde und entsprechend darf man da einfach auch keinen entsprechenden Gehorsam erwarten.

Ein Husky ist ein Hund mit einem eigenen Sturkopf und seh Eigensinnig.

Daher ist ein Husky auch nur für erfahrene Hundehalter zu Empfehlen.

Als Anfänger würde Ich Golden Retriever, Labrador oder auch andere Retrieverarten empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansotica  31.07.2021, 11:26

Welche anderen Retrieverrassen? Chess und Curly mit ihrem Schutztrieb und deutlich weniger wtp oder Flat und Toller die man noch nicht zu großen teilen so lahm und apathisch gezüchtet hat, dass damit jeder klar kommt? Mit einem echten Labrador oder Golden würden die meisten Anfänger auch nicht klar kommen.

Es sind keine Anfänger Hunde, man sollte schon eine gewisse Erfahrung mit großen Hunden haben.

Jedenfall nicht für anfänger . der muß beschäftigt werden.