Sind Hunde nachtragend, wegen was auch immer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich bisher mitbekommen habe, schon ab und zu aber nicht lange (kommt natürlich darauf an was passiert ist!).
Unser alter Hund war beispielsweise beleidigt wenn mein Papa nach einem anderen Hund gerochen hat wenn er nach Hause gekommen ist. Da hat er ihm meist erst mal einen Tag lang die kalte Schulter gezeigt 😄
Und als ich ausgezogen bin, hat er mich anfangs völlig ausgeschlossen, wenn ich dann nach Hause kam. Das hat er mir glaub ich echt übel genommen, vor allem als ich dann mit einem eigenen Hund angekommen bin.
Aber mittlerweile hat er mir das 'verziehen' und ist wieder der Alte 😅

Nein, Hunde sind nicht nachtragend denn sie leben im hier und jetzt.

Es dauert lange bis es durch zu "harte" Erziehung oder unberechenbares Verhalten von Seiten des Menschen bei einem Hund zu Problemen kommt.

Man sollte es aber auf keinen Fall ausnutzen, dass Hunde nicht nachtragend sind und sie schlecht behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann sein aber wenn sie das sind sind sie das normalerweise nicht lang und beruhigen sich dann wieder

Nachtragend wie mein Mensch, sind Hunde nicht. Jedoch können sich natürlich Ängst und/oder Agressionen gegenüber Menschen allgemein oder bestimmten Menschen entwickeln, wenn die Hunde schlecht behandelt wurden. Ich kenne sogar einige Hunde, die aus schlechten Verhältnissen kommen und niemandem vertrauen, außer ihrem neuen Besitzer.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Hund kurz beleidigt gewesen ist, wie Katzen es manchmal sind.

KIttyHR  03.05.2016, 11:41

*ein Mensch, nicht mein Mensch 😄

Hunde merken sich, wer sie schlecht behandelt hat.

JackelMack  03.05.2016, 10:26

und dann rächen sie sich...

brandon  03.05.2016, 11:25
@JackelMack

Nein, Hunde rächen sich nicht in dem Sinn wie es manche Menschen tun. Wenn sie aggressiv gegen einen Mensch sind der sie schlecht behandelt hat, ist das keine Rache sondern Selbstschutz.