Sind Hostels sicher?
Hallo, ich muss wegen einer Fortbildung welche ca. 3 Monate geht in eine anderer Stadt (Berlin) übernachten jede Woche 2-3 Nächte, kann mir leider kein Hotel leisten und ein Wohnheim gibt es auch nicht, habe überlegt in einem Hostel zu schlafen, habe aber da Angst dass jemand wenn ich schlafe mein Handy oder mein Portmonee klaut, zu dem muss ich sehr früh aufstehen und einen Wecker stellen und will nicht alle Leute im Zimmer wecken, gibt es vielleicht andere Möglichkeiten zu übernachten in der Hauptstadt? Habe überlegt im Auto zu schlafen, weiß, aber nicht wo ich dann duschen kann, gibt es irgendwo öffentliche Duschen ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, vielen lieben Dank 😊
3 Antworten
Klar, bei fremden zu schlafen ist immer ein risiko. Es gibt auch hostels da hat man ein eigenes zimmer aber ein gemeinschaftsbad. Da wird es doch wohl eine günstige unterkunft geben mit eigenem zimmer :o)
Du könntest ja mal schauen, ob vielleicht eine kleine Ferienwohnung infrage käme, von air bnb oder sowas. Die mögen dir auf den ersten Blick vielleicht zu teuer erscheinen, aber bei Langzeitmietverträgen bekommt man von den Vermietern meistens einen deutlichen Rabatt.
Du kannst mal nach Pensionen/Monteurzimmern googeln. Im Zweifel würde ich mir eine Unterkunft etwas außerhalb suchen und dann mit der S-Bahn in die Stadt fahren.