Darf ich alleine mit meiner Freundin in den Urlaub fahren?

8 Antworten

nein natürlich geht das nicht. wer trägt in der zeit die verantwortung für euch und die aufsicht?

Meine Freundin (17) war ebenfalls mit ihrer Freundin (16) auf Malle Urlaub und die Eltern müssen natürlich den Flug und das Hotelzimmer bewilligen aber um deine Frage zu beantworten: Es geht ohne große Probleme, in der nähe eig sowieso aber deine Eltern sollten schon einverstanden sein..

Hotel einchecken geht glaub ich fast erst ab 18.

Darf man aber kannst deine Eltern wohl kaum überreden ich würde meine 16 jährigen Kinder auch nicht alleine fahren lassen. Also jungen schon aber nicht zwei kleine Mädchen

Superschwein  07.06.2015, 22:13

Weder Jungen noch Mädchen.

adoriina  07.06.2015, 22:11

Wieso Jungen aber nicht Mädchen (die geistig reifer sind) ?

EineSekunde  07.06.2015, 22:13
@adoriina

Weil sie trotz dieser wie du sagst geistigen Überlegenheit um einiges wehrloser sind als jungen

adoriina  07.06.2015, 22:50
@EineSekunde

Das ist trotzdem kein Grund da einen Unterschied zu machen und Jungs zu "bevorzugen"

Hallo Laura!

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich mit meiner Freundin fahren darf.

Genau da liegt das einzige Problem. Dem Gesetz ist das egal, alles Gute.