Sind hier Zahnärzte? Frage Zahnersatz?

1 Antwort

Ich bin kein Zahnarzt, habe aber lange bei einer Kranklenkasse gearbeitet. Mir erscheint der Zeitraum für den Zahnarzt unglaublich lange und dieser müsste eigentlich schon längst fertig sein. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Zahnarztpraxis mit einem Zahnarztlabor in Deutschland zusammenarbeitet.

Meine Mutter hat eine Vollprothese und hat diese verloren, als es ihr schlecht wurde. Sie war beim Zahnarzt und innerhalb einer Woche war diese ersetzt.

Ich würde zunächst die Krankenkasse anrufen und fragen welche Tipps diese hat und ob evtl. den Zahnarzt wechseln kannst. Wenn das möglich ist, dann würde ich dem Zahnarzt eine letzte Frist setzen und ihm klar machen, dass ich ansonsten den Zahnarzt wechsele. Sollte die Krankenkasse einem Behandlerwechsel nicht so einfach zustimmen, so würde ich mich bei der Kassenzahnäztlichen Vereinigung in einem Bundesland (Tel. Nr. und Anschrift findest Du im Internet) erkundigen, wie man in einem solchen Fall vorgehen kann und würde mich gleichzeitig über diesen Zahnarzt dort beschweren.

Auch wenn die Krankenkasse einem Behandlerwechsel zustimmt und Du zu einem anderen Zahnarzt gehst, würde ich mich zusätzlich schriftlich unter Schilderung des Falles mit den Daten über den Zahnarzt bei der kassenzahnärztlichen Vereinigung beschweren.

Mystikania
Beitragsersteller

Vielen lieben dank das war sehr hilfreich