Sind hier Leute die sich mit dem Herzkreislaufsystem gut auskennen, vielleicht sogar Kardiologen?
Hi Leute! Mir fällt es schwer mit Stress umzugehen. Wenn ich in einer stressigen Phase bin schießt jedesmal mein Puls hoch meistens höre ich dann Musik oder gehe spazieren, dann beruhigt sich das recht schnell wieder. Vor ein paar Monaten hatte ich auch regelmäßig Panikattacken, seitdem ich Hanföl Kapseln einnehme hatte ich keine mehr. Ich habe schon seit längerem finanzielle Probleme und wohne in einer halb eingerichteten Wohnung. Ich denke, dass das der Auslöser dafür sein könnte. Ich bin nicht dauerhaft gestresst, weil ich mich mittlerweile ein bisschen daran gewohnt habe. Ich bekomme allerdings manchmal plötzlich hohen Blutdruck. Ich war wegen der Panikattacken schon öfter im Krankenhaus und da konnte Kardiologisch nichts ungewöhnliches festgestellt werden deswegen gehe ich davon aus, dass es psychisch ist. Habe allerdings gelesen, dass Stress auf das Herz gehen und gefährlich werden kann. Meine Frage dazu wäre ob ich mir Sorgen um meine Herzgesundheit machen muss, bin 23 Jahre alt und meine Familie väterlicherseits ist nervenkrank. Danke für eure Antworten. LG :)
1 Antwort
Was soll dir hier anderes als im Krankenhaus gesagt werden? Selbst wenn hier Kardiologen wären, könnten sie dir nur raten, zum Arzt zu gehen.
Ansonsten solltest du um diese Uhrzeit schlafen, und nicht deinen Stress durch Schlafmangel noch erhöhen.