Sind Halluzinationen heilbar?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das klingt ganz wie in den Berichten über Opfer von Maßnahmen, die man vonseiten von Geheimdiensten so präpariert hat, dass sie genau das berichteten wie du.

Die Phänomene sind real, diejenigen sprechen die Wahrheit, die ihnen aber immer abgesprochen wird; sinngemäß werden sie zum Psychiater geschickt und bestenfalls für plemplem erklärt - aber niemand hilft wirklich. Ob es sich um Versuche an Menschen handelt(e) oder welchen Zweck diese Folter erfüllen sollte, das fällt mir vielleicht wieder ein.

Wahrscheinlich hilft einem als Betroffenem nur schon weiter, dass überhaupt jemand diese Symptome für existent hält.

Spielwiesen  27.07.2021, 12:18

☆Vielen Dank für diese Auszeichnung!☆ Nachzutragen wäre noch, dass es sich bei den erwähnten Berichten um MK-Ultra-Beispiele handelte. Und das sind sicher nicht die einzigen...! Viele Grüße!

Kommt darauf an, woher deine Halluzinationen kommen.

Werden sie von bestimmten Medikamenten, von Alkohol oder Drogen verursacht, oder jemand leidet an einer Form von Schizophrenie, da gibt es nicht nur eine Form davon.

Das müsste ein Facharzt feststellen.

Liebe Frostfeder!

Sprich mal mit einem Psychologen drüber, es muss zunächst die Ursache gefunden werden.

Es ist auf jeden Fall behandel- und therapierbar.

Medikamente sollten zur Überbrückung helfen. Aber das entscheidet dein Arzt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  28.07.2021, 13:54

Hi, mjutu, vielen Dank für deine Bewertung.

Wie nennt man das,

Es gibt verschiedene Ursachen aber wenn es psychisch bedingt ist: Psychose.

und ist das heilbar?

Es ist auf jeden Fall behandelbar. Ob du für immer symptomfrei sein wirst, ist aber nicht sicher zu sagen.

Frostfeder09
Beitragsersteller

Danke

Teilweise ja, zumindest lindern. Die entsprechenden Medikamente haben aber auch oft andere Nebenwirkungen, die du dafür akzeptieren musst.