Sind Grüne und AfD ähnliche Parteien?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 65%
yes 35%

5 Antworten

nein

Ziemlich faktenfreie Frage.

Die Grünen haben Menschen noch nie als Probleme angesehen.

Die Grünen richten sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, und sind kulturell sehr gut unterwegs. Die afd kennt beides nicht (an)

Grüne und afd sind Antipoden der politischen Landschaft, das heißt sie sind maximal gegensätzlich.

l3487171
Beitragsersteller

Umweltverschmutzung ist doch das wichtigste und zentrale Thema der Partei, oder nicht? Es wird verabsolutiert.

Kleidchen2  09.06.2024, 02:49
@l3487171

Umweltveschmutzung ist ein Problem, das Menschen verursacht und beeinträchtigt. Das heißt doch nicht, dass Menschen als ein Problem angesehen werden.

yes

Zumindest wollen beide sehr genau den Menschen Vorschriften und Verbote erteilen

Und außerdem stehen beide Partein für Interessen weniger ein und sind tendenziell gegenüber der Mehrheiten ignorant

nein

Die Punkte stimmen vielleicht, aber man kann auch nicht sagen Katzen und Delfine sind Säugetiere und daher ähnlich. Die Ausrichtung ist ja grundsätzlich unterschiedlich.

nein

Grüne zerstört unsere Wirtschaft gefährden uns.AFD hingegen ist das Gegenteil und ist somit wählbar.

nein

Wohl kennen sie sich mit Wissenschaft aus - es gibt keine andere Partei mit sovielen Wissenschaftlern intern - daher die Massnahmen zum Klimaschutz. Ansonsten sind sie diametral verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung