Sind Gewinnspiele Fake?

6 Antworten

Wenn ein seriöser Radiosender Gewinnspiele ausloben würde, für die es in Wahrheit keine Gewinne gibt, würde es nicht lange dauern bis die Landesmedienanstalt oder die Anwaltschaft vor der Tür stehen würden.

Solche Ticket-Gewinnspiele sind meist Teil einer Medienpartnerschaft mit dem Konzertveranstalter: das Radion macht Werbung für das Konzert und bekommt im Gegenzug Tickets und/oder eine Beteiligung am Konzert und Werbung.

kommt drauf an ist der radiosender denn seriös und bekannt ? Wenn ja dann stimmt es gewinne auch vieles im internet  mache aber nur bei seriösenseiten mit (rossmann.ellicenter,blogger usw...)

Also mein Schwiegervater hat mal Karten für ein fussball Spiel gewonnen mit VIP karte.. Also hat er seine Karte für den sitzplatz verschenkt. Als er hin ging und seinen Namen sagte an der Info hat er nur einen Stehplatz bekommen ohne nix weiteres. Sehr enttäuschend

ich hab mal praktikum beim radio gemacht. die gewinnspiele sind schon echt. aber die ermittlung des gewinners ist mal mehr und mal weniger zufällig ^^ die nehmen das nicht unbedingt so ernst und beauftragen einfach den praktikanten einen gewinner zu ziehen. dann geht dieser ne liste mit teilnehmern durch und sucht sich den schönsten namen raus xD so war es jedenfalls bei mir... tatsächlich blind "gezogen", wie man sich das immer vorstellt, wird der gewinner aber wohl kaum.

Kommt auf den Sender an, ich tippe auf echt, würde aber nicht mitmachen, wenn mich der Anruf etwas kostet.