Ist diese email fake?

Das Gewinnspiel fand Anfang bis Mitte April in der Coca-Cola-App statt und es gab 2 Gewinne. Einmal das Merchandise Paket welches im Bild zu sehen ist, und 2 Konzert Karten, wo die Gewinner bereits Anfang diesen Monats bekanntgegeben wurden. Ich weiß nicht ob es Seriös ist, auf der Coca-Cola Webseite steht aber, dass sie die Daten nach 8 Wochen löschen. Ich weiß, dass man so etwas nicht immer vertrauen kann, aber es scheint bis jetzt seriös zu sein. Ich mache mir nur sorgen aufgrund dieser Email.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab nur ein bisschen Angst, dass ich versehentlich meine Daten an Scammer oder so gebe.

Das ist damit bereits geschehen, da du deine Daten an Datensammler weitergegeben hast, um dich bei dem "seriösen" Gewinnspiel zu registrieren. Arg viel schlimmer kanns hier nicht mehr werden, es sei denn, du hast dem zusätzlichen "Geschenk" am Ende zugestimmt und bekommst dann netterweise noch ein Zeitschriften-Abo aufgehalst.

MiniSnakeee
Beitragsersteller

Bis jetzt habe ich zu nichts zugestimmt. Nur den allgemeinen Nutzungsbedingungen der Coca-Cola-App. Aus der App kommt das Gewinnspiel.

Helferlein06  25.06.2024, 23:09
@MiniSnakeee

Also hab nochmal bisschen mehr recherchiert und das scheint wohl doch vertrauenswürdig zu sein... Einfach mal abwarten und Tee trinken, was da noch passiert. Kannst ja deine Daten weitergeben und hoffen, dass du das Merchandise-Paket zugesandt bekommst.

MiniSnakeee
Beitragsersteller
@Helferlein06

Alles klar, danke für die Hilfe:)

Ich hatte auch nochmal recherchiert, habe dabei aber einen Artikel auf der Seite von Coca-Cola gefunden, wo sie dann erklärt haben, dass es halt gefälschte Emails gibt. Scheint aber wohl etwas her zu sein.

Danke nochmal für die Hilfe, einen schönen Abend!

Helferlein06  25.06.2024, 23:15
@MiniSnakeee

Jo, kein Problem ;) Solltest du noch was brauchen, kannst dich gern jederzeit bei mir melden.

Danke, gleichfalls ^^

Das ist Fake. Einfach löschen.