Sind Gesamtschulen schlimm?

4 Antworten

Es kommt auf die Leute an. Auch auf Gymnasien kann es sehr schlimmes Mobbing geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auf einer gesamteschule und habe noch nie etwas von Mobbing dort mitbekommen

Solange du immer und ich mein wirklich IMMER selbstbewusst im Leben bist und auch zeigst das du nicht für fremde zum Spaß da bist und bei einem Problem dein Mund aufmachen kannst hast du immer gewonnen. Ich bin auf einer Gesamtschule und es ist echt nice solange du weist wer deine wahren Freunde sind . Wie gesagt das gilt für alles im Leben . Sei selbstbewusst so das dich jeder normale Mensch respektiert .. gilt später auch für das Studium, die Arbeit usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesamtschulen sind nicht "schlimm" und Mobbing gibt es überall, unabhängig von der Schulform.

Bereits in der Grundschule ist Mobbing verbreitet, aber auch am Arbeitsplatz ist man nicht davor geschützt.