Sind gerade Zähne angenehmer im Mund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gerade Zähne können dazu beitragen, dass das Kauen und Sprechen angenehmer ist, da sie eine gleichmäßige und effiziente Bissfunktion ermöglichen. Außerdem können gerade Zähne das Selbstbewusstsein steigern und das ästhetische Erscheinungsbild verbessern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches unabhängig von ihrer Ausrichtung von größter Bedeutung ist. Es wird empfohlen, regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Mundgesundheit optimal ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt. Zusätzlich möchte ich mir die Zähne begradigen lassen. Habe mich beraten lassen und würde dazu eine feste Zahnspange bekommen. Übrigens bin ich 38 und männlich.

Hey, habe veneers also kerzengrade Zähne,

gerade Zähne sind angenehmer im Mund aber das problem ist wenn du nach dem essen reste im zwischenraum hast, ist es unfassbar schwer es mit Zahnseide rauszubekommen weil sie so grade sind halt,

aber ansonsten schon angenehmer beim essen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Ich hatte alle Stadien von sehr schiefen, über leicht schiefe, bis zu perfekt geraden Zähnen. Gerade Zähne fühlen sich viel glatter und widerstandsloser, symmetrischer an. Das Gefühl ist deutlich angenehmer. Leider gab es mir einer losen Zahnspange probleme, so dass die Zähne wieder leicht schief wurden, was mir extrem auffällt und was mich stört

Also: Ja, deutlich angenehmer :)

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich möchte mir eine Feste Zahnspange mit Brackets machen lassen, da meine Zähne einigermaßen schief sind. Muss ich aber selber bezahlen.

Hirni321  14.06.2024, 13:25
@ImKostuem

Ich kann es nur empfehlen :) Allerdigs nur, wenn du danach auch dauerhaft das Ergebnis hältst, sonst ist es nur von kurzer Dauer

Ob Du gerade Zähne hast oder nicht spielt keine Rolle. Es geht nur um die richtige Mundhygiene und wie oft Du am Tag Zähneputzt 2x oder 3x und Zahnseide verwendest und Mundwasser.

Ja, finde ich schon. Bei mir ist alles gerade bis auf ein unterer Schneidezahn, der wohl ein Erbstück meiner Mutter ist. Da ich Fan von Symmetrie bin, fänd ich es schon schön, wenn auch der gerade wär.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich möchte mir eine Zahnspange machen lassen, da meine Zähne einigermaßen schief sind. Muss ich aber selber bezahlen.

LonelySoul87  14.06.2024, 13:23
@ImKostuem

Du hast gerade Zähne die schief werden sollen? Da kannste lange drauf warten, dass ein Arzt dir dabei hilft.