Stimmt es dass man sich vor einem Zahnarztbesuch sollte man zuvor Dinge wie Senf oder Zwiebelringe gegessen hat unbedingt die Zähne putzen sollte obwohl man?
sich den Mund schon ausgespült hat. Ich hab das noch nie gemacht und sehe keinen Sinn darin mir um halb 3 extra nochmal die Zähne zu putzen. Ich spüle mir halt den Mund mit klarem Wasser aus damit es der Arzt angenehmer hat.
16 Antworten
Stimmt es dass man sich vor einem Zahnarztbesuch sollte man zuvor Dinge wie Senf oder Zwiebelringe gegessen hat unbedingt die Zähne putzen sollte
Man sollte am Tag vor einem Zahnarztbesuch und am Tag des Zahnarztbesuchs solche Dinge gar nicht erst essen. Und wenn doch, sollte man sich unbedingt die Zähne putzen. Eigentlich alle Zahnarztpraxen stellen dafür kostenlos Einwegzahnbürsten mit Zahnpasta zur Verfügung.
Wenn Dich jemand zu Hause besucht, möchtest Du auch nicht, das der Typ zuerst mal Dein Wohnzimmer vollfurzt. Bring Deinem Zahnarzt also denselben Respekt entgegen, den Du von Deinen Beuschern erwartest.
Alex
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, vor jedem Zahnarztbesuch sich die Zähne zu putzen, egal was man gegessen hat. Glaube mir, es macht keinen Spaß in einem versifften Mund arbeiten zu müssen.
Du wärst nicht der erste Patient, der deshalb nicht behandelt wird.
Den hätte ich erst mal zum Zähneputzen nach Hause geschickt. Haben wir ab und zu gemacht. Frechheit so etwas.
Ich bin der Meinung man sollte ganz dringend Zähne putzen vor einem Zahnarztbesuch, ganz unabhängig davon was man gegessen hat. Allein aus Respekt dem Zahnarzt gegenüber, außerdem wäre es mir sehr peinlich.
Woher der Arzt das wissen soll: das ist nicht zu übersehen. Auf der Karteikarte steht dann der interne Vermerk TS (Top Sau). Die Steigerung ist STS (Super Top Sau) 🤮
Was wäre dir peinlich und woher soll der Arzt das wissen?
Da ich da ja nun mal beruflich mit zu tun habe, denke ich mir, dass ich dazu auch etwas zu sagen habe.
Ich halte es für eine ungeheure Schweinerei, wenn man mit umgeputzten Zähnen zu einem geplanten Termin beim Zahnarzt geht. Leider sehen das ca. 1/3 der Patienten anders. Brotreste usw. sind dabei noch das kleinere Übel. Tage alter Zahnbelag hat schon eine andere Qualität.
Knoblauch, Rotwein oder Zigarettensunst ins Gesicht gehaucht zu bekommen ist nicht weniger unangenehm als Zwiebel- und Senfduft.
Der Zahnarzt hält immer Einwegzahnbürsten bereit, so dass jeder Patient die Möglichkeit hat dem Zahnarzt ohne Dreck und Dunstglocke gegenüber zu treten.
Leider sehen das ca. 1/3 der Patienten anders.
Ernsthaft? Ich dachte, das sind zwei bis drei Assis, die das nicht tun. Aber dass es ein so großer Anteil ist?
Das sieht man den Menschen von außen nicht an. Es mag auch von Region zu Region anders sein. Ich arbeite in Köln!🙄
Ich find das echt krass. Ich hab schon Donnerstagfrüh einen Zahnarzttermin für Donnerstagmittag abgesagt, nur weil ich Mittwochabend versehentlich Knoblauch gegessen hatte.
Was denken sich die Leute? Ich fürchte, die gehen auch zum Proktologen ohne sich den Hintern abzuputzen oder zur Fußpflege mit 6 Tage ungewaschenen Füßen...
Bei dir möchte ich kein Zahnarzt sein, das ist ja ekelig. Wo ist dein Problem? Du kannst dir doch vor dem Zahnarztbesuch die Zähne putzen.
Ich hab halt keine Lust wenn ich am Vormittag schon eine Bewerbung geschrieben habe dass ich dann 2 mal am Tag Zähne putze
Laut Ehefrau 20 Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen, Kettenraucher und starker Kaffeetrinker 😫