Wer trägt zum zweiten mal ein Zahnspange?

4 Antworten

Ich überlege seit einiger Zeit, wieder eine zu tragen, da sich 2 Zähne leider verschoben haben. Höchstwahrscheinlich werde ich es aber nicht machen, aus verschiedenen Gründen.

Ich habe jetzt sogar zum dritten Mal eine feste Zahnspange - alles kein großes Problem 😇

Bracesgirl1994
Beitragsersteller

Wow, zum dritten mal.

Im Erwachsenenalter ist der Behandlungserfolg äußerst fragwürdig, weil der Kiefer bereits ausgewachsen und nicht mehr formbar ist.

Deswegen zahlt das auch die Krankenkasse nicht mehr.

Ich selbst habe mich mit 18 Jahren zu einer Behandlung entschlossen. Ich wurde 7 Jahre lang mit allen möglichen Mitteln behandelt. Gebracht hat es am Ende aber nichts, außer zwei abgestorbenen Zähnen, die dem Druck nicht standgehalten haben.

Bracesgirl1994
Beitragsersteller

Stimmt das muss man selber zahlen. Bei mir bring die Behandlung schon etwas, aber es geht langsam voran.

munga02  23.08.2020, 22:00
@Bracesgirl1994

Ob die Behandlung etwas bringt, weiß man erst, wenn sie einige Zeit abgeschlossen ist.

Bei mir sah auch alles erst mal soweit gut aus. Bis auf die abgestorbenen Zähne.

Nach einigen Monaten sind die Zähne aber leider wieder in ihre alte Position zurück gegangen. Ich hätte mir die jahrelange Quälerei sparen können.

Aber das muss ja bei dir nicht auch so sein.

Bracesgirl1994
Beitragsersteller
@munga02

Das hoffe ich, dass so etwas bei mir nicht geschieht.

Supergerade Zähne sehen unnatürlich aus ...

Bracesgirl1994
Beitragsersteller

ISt schief besseer ?

Bracesgirl1994
Beitragsersteller
@Harald2000

Ich will aber gerade Zähne haben, deswegen trage ich wieder eine Spange.

Harald2000  25.08.2020, 21:31
@Bracesgirl1994

Wer weiß, ob das überall so gut ankommt - dann könntest du es eines Tages auch noch bedauern ...

Bracesgirl1994
Beitragsersteller
@Harald2000

Darum trge ich zu zweiten mal die Spange, ich will gearade Zähne haben. Haben aus freien Stücken dazu entschieden.

Harald2000  25.08.2020, 21:38
@Bracesgirl1994

An deiner Stelle würde ich lieber Rechtschreibung und Grammatik verbessern, und zwar ohne Spange - ist sicher anstrengender ...